Queckborn

Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Queckborn setzt sich aus insgesamt 31 aktiven Mitgliedern zusammen, davon sind 7 weiblich.

Als aktive Feuerwehrangehörige können in der Regel nur Personen aufgenommen werden, die ihren Wohnsitz in Grünberg haben (Einwohner) oder regelmäßig für Einsätze der Stadt Grünberg zur Verfügung stehen.

Sie müssen den Anforderungen des Feuerwehrdienstes geistig und körperlich gewachsen sein und das 17. Lebensjahr vollendet haben; sie dürfen das 60. Lebensjahr nicht überschritten haben

Wenn Sie Lust haben, uns bei unserer abwechslungsreichen und spannenden Arbeit zu unterstützen, dann kommen Sie einfach jeden zweiten Donnerstag um 19:30 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus.

Wir freuen uns auf Sie!