Schwerer Unfall am Kreuz Lumda

2019 09 28 VU Lumdaer KreuzEin 55-jähriger Mann aus einem Grünberger Stadtteil wurde bei einem Unfall zwischen Lumda und Atzenhain schwer verletzt. Er kam mit seinem Kleinbus am 28. September, gegen 4.30 Uhr, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr in eine Wiese, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf der Fahrerseite liegen blieb. Der Mann wurde dabei eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Grünberg, Lumda und Weitershain befreit werden. Nach der Entfernung der Frontscheibe wurde er zunächst vom Rettungsdienst versorgt. Danach trennten die Kräfte das Dach im vorderen Bereich ab, danach wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Im Verlauf der Rettungsarbeiten blieb die Strecke rund zwei Stunden voll gesperrt, den Sachschaden bezifferte die Polizei mit rund 10.000 Euro.