Nach Unfall schwer verletzt

P1040313

Schwer verletzt wurde am Nachmittag des 11. Juli ein 83-jähriger Grünberger auf der B 49. Der BMW-Fahrer war gegen 15.50 Uhr eingangs des »Gießener Waldes« Richtung Reiskirchen unterwegs, als er in einer Linkskurve geradeaus eine Böschung hinunterfuhr und gegen eine rund 15 Meter hohe Buche prallte. Der Senior war in seinem Wagen eingeklemmt, der Baum fiel auf die Straße und versperrte diese fast komplett.
33 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Kernstadt, Queckborn und Göbelnrod befreiten den Verunglückten. Sie öffneten mit schwerem Rettungsgerät die komplette Fahrerseite des BMW. Außerdem unterstützten sie die Polizei bei der zweistündigen Vollsperrung der Bundesstraße zwischen Grünberg und der Abfahrt Göbelnrod.
Der verletzte Grünberger wurde zunächst von den Besatzungen des Notarzteinsatzfahrzeuges und eines Rettungswagens an der Unfallstelle versorgt, bevor man ihn in ein Krankenhaus brachte.
Als Unfallursache nimmt die Polizei gesundheitliche Probleme an, den Schaden bezifferten die Beamten mit 10 000 Euro.

P1040327