Spendenmarathon 2021

FlyerSpendenmarathonUnser Feuerwehrkamerad Tom Stein organisiert dieses Jahr zum zweiten Mal einen Spendenmarathon zu Gunsten des Elternvereins für Leukämie- und krebskranke Kinder Giessen e.V.  (https://www.krebskrankekinder-giessen.de/). Erklärtes Ziel des Elternvereins ist es, den an Leukämie oder Krebs erkrankten Kindern auf der Station Peiper (Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie des Universitätsklinikums Gießen und Marburg) in allen Belangen eine Hilfe zu sein. In der Bundesrepublik erkranken jährlich etwa 2.000 Kinder an Leukämie oder bösartigen Tumoren. Dank intensiver Forschung und erheblicher Fortschritte in der Medizin können 60 bis 90 Prozent aller krebskranker Kinder geheilt werden.

Der diesjährige Lauf findet am 10.Oktober 2021 ab 13 Uhr auf und um den Grünberger Marktplatz statt. Die Läufer, die sich aus Mitgliedern der Einsatzabteilungen der Grünberger Feuerwehren zusammensetzen,  starten um 14 Uhr in 4 Staffeln. Jeweils 4 Läufer*innen starten gleichzeitig zu einer Runde von 2.5 km durch die Innenstadt. Pro Runde werden somit 10 Kilometer erlaufen. Die letzte Runde über 2,5 km absolvieren dann alle Läufer nochmals gemeinsam. Damit ist mindestens die olympische Marathondistanz von 42,5 km erreicht.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Von der Fa. GartenAroma werden gegrillte Bratwürstchen im Brötchen angeboten, die von den Firmen Partyservice & Catering Petri der Bäckerei Lukasch zur Verfügung gestellt werden. Getränke können beim Bistro Schirn erworben werden. Die Venezia Eis Boutique stellt einen Eisverkaufsstand zur Verfügung. Ein DJ mit einer Musikanlage sorgt für den musikalischen Rahmen. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in den Spendentopf.

Die Feuerwehr ist für Interessierte Bürger rund um das Thema Brandschutz mit einem Einsatzfahrzeug (TLF-Tanklöschfahrzeug) und Besatzung auf dem Marktplatz vertreten. Außerdem gibt es für die Kinder die Möglichkeit ein "Feuer" zu löschen (Spritzwand mit Blaulicht + Kübelspritze).

Möchten sie nicht warten und bereits jetzt den Spendenmarathon unterstützen? Dann beauftragen sie direkt eine Überweisung auf eines der im Flyer genannten Konten mit dem Verwendungszweck "Spendenmarathon". Natürlich besteht auch die Möglichkeit vor Ort für den Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder Giessen e.V. zu spenden.

Ebenfalls können sie über folgenden Link via PayPal eine Spende senden: