Queckbörner Ersatz-Festwochenende mit den Dorfrockern abgesagt

Es sollte ein Neuanfang nach der Pandemie werden: Die Ersatzveranstaltung am 7. und 8. August 2021

Die Entscheidung, das Nachhol-Festwochenende vom 7. bis 8. August abzusagen, fiel der Feuerwehr nicht leicht, wie der Vorsitzenden Jan Erb betont.

"Wir hatten uns schon von einem großen Festwochenende in 2020 mit dem Kreisfeuerwehrtag der Feuerwehren des Landkreises Gießen aufgrund der Pandemie verabschiedet, dennoch wollten wir eine Ersatzveranstaltung mit den Dorfrockern und einem traditionellen Treffen der Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehren im Landkreis Gießen in 2021 wagen."

Das Treffen der Ehren- und Altersabteilung war im Rahmen des 75-Jährigen Bestehens des Kreisfeuerwehrverband Gießen e.V. geplant.

Die anhaltende Corona-Pandemie und die damit verbundenen Rahmenbedingungen für eine solche Veranstaltung machte den Verantwortlichen nun allerdings einen dicken Strich durch die Rechnung.

Die Feuerwehr Queckborn e.V. hatte über 4 Jahre Arbeit, Zeit und Geld in die Vorbereitung des Festwochenendes bzw. der Ersatzveranstaltung investiert. Jetzt hat die Feuerwehr beschlossen, auch die Ersatzveranstaltung abzusagen.

Der Erlös der bereits verkauften Karten fließt in die örtliche Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Queckborn.

Gäste, die ihre Ticketgebühr erstattet bekommen möchte, wendet sich bitte über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Festausschuss der Feuerwehr Queckborn.

Es war bei weitem keine leichte Entscheidung, wie der Vorsitzenden Jan Erb einräumte. Erb berichtete, dass man neben dem Dorfrocker Konzert und dem traditionellen Treffen der

Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehren im Landkreis Gießen auch wieder etwas für das Dorf und die Bevölkerung anbieten wollte.