News aus Reinhardshain

Die Stadtteilfeuerwehr in Reinhardshain setzt sich zurzeit aus 21 aktiven Einsatzkräften zusammen. Das Feuerwehrhaus befindet sich am Dorfplatz, neben dem Dorfgemeinschaftshaus Reinhardshain. Dort sind unter anderem das Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10 Kats), das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und der Schlauchanhänger stationiert. Das LF10 Kats wurde am 19.Dezember 2016 aus dem Werk in Giengen abgeholt. Es hat Platz für 9 Einsatzkräfte, 1200l Löschwasser, weiteres Material zur Brandbekämpfung bzw. Hilfeleistung und findet neben dem örtlichen Einsatzbereich auch überörtlich seine Aufgaben im Rahmen des hessischen Katastrophenschutzkonzeptes.

Die Einsatzabteilung trifft sich jeden zweiten Montag um 19 Uhr zur Übung. Die Jugendfeuerwehr findet im zweiwöchentlichen Rhythmus mittwochs um 18:30 Uhr statt.

Beide Gruppen freuen sich über Interessierte Bürger bzw. Kinder, die Interesse an der Feuerwehr haben und sich vorstellen können dieses Ehrenamt ebenfalls ausüben zu können.