150 Jahre Feuerwehr Grünberg - Gaudiwettkampf

Wir feiern 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Grünberg – da haben wir uns doch ein Geburtstagsgeschenk verdient, oder!? Was wir uns wünschen?

Wie wäre es beispielsweise mit einer einsatzfreien Zeit! Endlich einmal feiern und anschließend lange ausschlafen ohne vom Meldeempfänger gestört zu werden! Und trotzdem muss natürlich jemand für Notfälle bereitstehen – deshalb suchen wir Euch: Eine Gruppe, die es sich verdient hat, uns im Jubiläumsjahr bei Einsätzen zu vertreten!

Wir suchen also die schnellste, kräftigste, schlaueste und mutigste Gruppe von Grünberg und Umgebung ! (Korrektur: unrealistisch – sind wir auch nicht!)

Also: Wir suchen die kreativste, geschickteste, lauteste und lustigste 4er-Truppe aus Grünberg und Umgebung!

Das Auswahlverfahren findet am 13.05.23 unter den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit auf dem Markplatz in Grünberg statt. Ihr tretet gegeneinander an, um Euch in einem (fast) realistischen Einsatz zu beweisen.

Ihr werdet von einem Meldeempfänger aus dem Schlaf gerissen und müsst Euch einsatzfertig machen. Anschließend beginnt der beschwerliche Weg zum Feuerwehrstützpunkt. Von hier aus geht es mit Blaulicht weiter und spätestens jetzt ist Euer Zusammenhalt gefordert: nur in einem gemeinschaftlichen Miteinander erreicht ihr die Einsatzstelle, „überbrückt“ noch ein letztes Hindernis und könnt dann endlich mit der Brandbekämpfung starten. Hier führt die richtige Aufgabenteilung dann zum hoffentlich schnellen Löscherfolg! Geschafft und glücklich dürft ihr nach getaner Arbeit auf Euer Geleistetes anstoßen!

Die Anmeldung ist über den folgenden Link möglich. Gebt eurer Gruppe einen Namen und wenn er lustig und kreativ auch etwas mit der Feuerwehr zu tun haben sollte, habt ihr auf alle Fälle einen gewissen Vorsprung sicher!

Teilnehmen dürfen natürlich alle Altersklassen und alle Gruppen (aus Vereinen, Arbeits- und Freundesgruppen, usw. ), die Spaß an der „Gaudi“ haben, mit ihrer Gruppe einen schönen Tag mit uns verbringen und mit etwas Glück schöne Preise erringen wollen!

Wir werden morgens in der Kategorie „Jugendfeuerwehr“ (8-14 Jahre) starten, mittags die „Einsatzabteilung“ (15-55 Jahre) und nachmittags die „Ehren- und Altersabteilung“ ab 56 Jahre zum Wettkampf antreten lassen (es gilt der Gruppenalters-Durchschnitt).

Und ganz wichtig: Diesmal sind „Gaffer“ an der Einsatzstelle gewünscht - aber nur wenn lauthals angefeuert wird! Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, die „Feuerwehr-Minis“ dürfen sich auf einer Hüpfburg austoben und nachdem wir den würdigen „Feuerwehrnachwuchs“ ermittelt haben, möchten wir mit Euch allen den Abend mit einer „After-(Fire-)Work“-Party ausklingen lassen!

Wir freuen uns auf Euch !