Verein - Queckborn

pdf-12Freiwillige Feuerwehr Queckborn e.V. - Beitrittserklärung Verein und SEPA-Lastschrift NEU Beliebt

Um die Aktive Feuerwehrarbeit zu unterstützen gibt es einen Feuerwehrverein. Dieser unterstützt die Einsatzabteilung, Jugendabteilung sowie die Alters- und Ehrenabteilung mit finanziellen Mitteln. Nicht wegzudenken sind die passiven Mitglieder des Vereins, die mit Ihrem Jahresbeitrag die Arbeit unterstützen.

Passives Mitglied werden

Warum sollte ich passives Mitglied werden?
Was ist ein passives Mitglied?
Sie fördern mit Ihrer Mitgliedschaft den örtlichen Brandschutz. So werden z.B. von Ihren Mitgliedsbeiträgen neue feuerwehrtechnische Geräte angeschafft.

Was bringt mir persönlich die passive Mitgliedschaft?
Bei der Jahreshauptversammlung haben Sie ein Stimmrecht. Damit können Sie Einfluss auf die Zusammensetzung der Vereinsführung nehmen. Sie können als Vereinsmitglied an allen Ausflügen und Fahrten teilnehmen.
Zusätzlich ist der Mitgliedsbeitrag steuerlich als Sonderausgabe absetzbar.
Eine Spendenquittung kann durch uns erstellt werden.

Was kostet die Mitgliedschaft?
Für die Mitgliedschaft im Verein Freiwilligen Feuerwehr Queckborn e.V. beträgt der Mitgliedsbeitrag 15,00€ pro Jahr.

Wie kann ich Mitglied werden?
Sie können in die Feuerwehr Queckborn eintreten, in dem Sie das Beitrittsformular an uns übersenden.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins setzt sich wie folgt zusammen:

Jan Erb

Alexander Frank