Minifeuerwehr Queckborn

Willkommen bei der Minifeuerwehr Queckborn!

Die Feuerwehr ist bei Kindern sehr beliebt, nicht nur dir roten Fahrzeuge, sondern auch sämtliche Geräte vom Schlauch bis zur Wärmebildkamera faszinieren auch die Allerkleinsten.

Mach doch gerne mit!

Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt und wohnst in Queckborn?

Hast Du Lust auf Spannung, Spaß und Spiel rund um die Feuerwehr?

Prima!

Du bist herzlich willkommen, schnupper doch gerne mal bei einer unserer nächsten Übungen rein, den Übungsplan findest Du weiter unten auf der Seite!

Wir treffen uns immer von 14:30 bis 16:00 Uhr im Feuerwehrhaus Grünberg-Queckborn (Licher Str.)!

Für weitere Informationen oder bei Fragen wende dich gerne an das Betreuerteam, die Kontaktdaten findest Du auf dem Übungsplan.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, was dich erwartet:

MF01

• Feuerwehrgeräte und Fahrzeuge zum Anfassen & Ausprobieren! Wir erlernen spielerisch die Funktionen und das Handling der verschiedenen Gerätschaften und der Aufgaben der Feuerwehr, ganz im Sinne der Brandschutzerziehung!
  • Wir löschen auch schon mal kleine Feuer und machen erste Übungen!
  • Pflaster kleben und mehr, Erste-Hilfe-Knowhow darf auch nicht fehlen!
  • Ihr könnt eure ersten Feuerwehr-Abzeichen erlangen, nämlich die Tatze 1 bis 4!
  • Wir halten uns fit, machen gemeinsam Feuerwehr-Sport, basteln auch mal was zu besonderen Anlässen und werden kreativ oder veranstalten ganz verschiedene Freizeitaktivitäten!

Komm vorbei und probier’s aus, ganz unverbindlich!

pdf-13Übungsplan Minifeuerwehr Queckborn 2023 Beliebt