Jugendfeuerwehr Harbach

Die Jugendfeuerwehr Harbach wurde im Jahr 1992 gegründet und konnte 2017 das 25-jährige Jubiläum feiern.

Zur Zeit besteht unsere Jugenfeuerwehr aus drei Mädchen und zwei Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren.

In der Regel findet alle 2 Wochen Dienstags ab 17:00 Uhr die Übung statt. Zu den Übungen sind alle neugierigen Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren herzlich eingeladen.

Mit Spiel und Spaß versuchen die Jugendwarte den Kindern und Jugendlichen die Arbeit der Feuerwehr näherzubringen. Neben dem Üben von Löscheinsätzen, Hilfleistungseinsätzen werden auch Spielabende oder Filmnachmittage geboten. Weitere Inhalte der Übungen können dem Übungsplan der Jugendfeuerwehr entnommen werden.

Auf euer Kommen freuen sich die Jugendwarte Nico Kindermann und Nico Döring.

Durch die herausragende Arbeit der vorherigen Jugendwarte konnten in den letzten Jahren viele Jugendliche in die Einsatzabteilung übernommen werden.